Seite wählen

Was ist dein Impuls voranzugehen, zu lernen, dich weiterzuentwickeln? Schon in der Schule gehörte ich zu denjenigen, die erst immer dann gelernt haben, wenn es schon fast zu spät war. Auch heute brauche ich noch oft den Kick des letzten Tages, wenn ich meine Vorträge vorbereite Und auch auf dem Weg der Weiterentwicklung brauchte ich immer wieder den Schmerz, um nicht mehr wegschauen zu können und endlich etwas zu verändern, mein Bewusstsein zu erweitern. Doch immer öfter gelingt es mir, schon vor der Schmerzgrenze zu stoppen und rechtzeitig hinzusehen. Und manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich einfach aus reiner Neugier lerne. Und es macht Spaß, macht das Leben viel entspannter, wenn ich den nächsten Schritt nicht machen muss, damit es mir wieder besser geht, sondern einfach dann machen darf, wenn ich Lust dazu habe. Und ich habe natürlich ungleich mehr Energie, weil ich nicht mehr so oft am Boden liege und nach Luft japse, wie ein Fisch am Trockenen. Das Ziel ist, aus reiner Freude zu lernen, wann immer es für mich passt! Und ich bin sicher, dass ich dieses Ziel erreichen werde, wann auch immer es ist. Ich hoffe, dass du auch aus reiner Freude lernen und dich weiterentwickeln darfst und falls nicht wünsche ich dir von Herzen, dass du irgendwann dorthin kommst